Team:
Flying Dragons Kurpfalz
Klasse:
Pro
Lizenz:
F3C
Country:
Germany


FPV Vita

  Mein Name ist Christoph Hammer aka „Rotorhunterz", ich bin 19 Jahre alt, wohne in Mannheim und betreibe seit 2008 Flugmodellbau. Angefangen hat alles mit einem Piccolo (Hubschrauber) der Marke Ikarus, mit ihm lernte ich das Starten und Landen sowie das Schweben. Weiter ging es dann mit einem Shockflyer (Flächenmodell) auch von der Marke Ikarus, von da an flog ich überwiegend Flugzeuge. Seit ich 2012 wieder mit dem Hubschrauber fliegen anfing und große Fortschritte machte, fliege ich diese seither überwiegend. 2015 startete ich auf der deutschen Meisterschaft in der Wettbewerbsklasse F3C (Hubschrauber Kunstflug) mit großem Erfolg, denn nur ein Jahr später qualifizierte ich mich für die Europameisterschaft in Polen und belegte in der Klasse F3C Junioren den 3.Platz. 2017 begann ich mit dem Drone Racing, an dem ich schnell Gefallen gefunden hatte, da es eine Mischung aus Racing und Gaming ist. Erste Wettbewerbserfahrungen sammelte ich dieses Jahr durch meine Teilnahmen an diversen Rennen.

Teilgenommene Veranstaltungen

  • HIVE Micro Drone FPV Race 2017
  • DMFV Drone Racing Series Nördlingen
  • DMFV Drone Racing Series Stettfeld
  • DMFV Drone Racing Series Finals Düsseldorf

Erfolge

  • 1. Platz - HIVE Micro Drone FPV Race 2017